19
Aug
2008

Back to the rooots

möchte ich jedem Berufstätigen mal zurufen! Ja, bemerke eine zunehmende Tendenz, dass sich jeder zu Themen äussert, die ihn a. nix angehen und b. wovon er NULL Peilung hat! Aber, immer munter mitreden. Die eigentliche Arbeit bleibt liegen und NEIN, diesmal kann ich mitreden, warte ich doch auf Antworten, Vorschläge oder Angebote Woche für Woche. Die Ansprechpartner turnen überall wichtig herum, nur nicht am Schreibtisch. Alles geht so langsam den Bach hinunter und warum darf ich mich jetzt auch noch schlecht Fühlen, wenn ich dem nicht zusehen will? Nur, Auffangen den Scheiss der anderen, dass ist auch vorbei! Fazit: Mache dass was ich nur machen kann und der Rest wird konsequent in aller epischen Breite heruzmposaunt, auf welchem Schreibtisch dieser Vorgang seit wievielen Monaten liegt! Mal sehen, ob diese PR wirksame Aktion dem ein oder anderen die Augen öffnent und wieder an seine ureigene Arbeit bringt!

5
Aug
2008

Tiefenthalers Horror Show

geht in die nächste Phase! Es läuft dort ein Film dessen Drehbuch so schlecht ist, dass eigentlich kein Geldgeber anbeissen sollte ( Familieneigentum verpflichtet aber, somit ist diese Gefahr gebannt!) es gibt Schauspieler die neu sind, die weder Text noch Rolle kennen. Es gibt Darsteller die schon länger dabei sind die fliehen wollen, aber nicht aus dem Vertrag herauskommen und es gibt die, die zwar ihre neue Rolle schon mal geübt haben ( morgens unter der Dusche mit eingezogenen Bauch!) aber die sie noch nicht ausleben dürfen, aber es dennoch tun und somit für ziemliches Chaos sorgen. Ach und dann gibt es noch die, die im neuen Skript nicht mehr dabei sind, sozusagen tod-geschrieben wurden und die noch da sind, weil es denen keiner sagen kann! Zuschauer die dort Arbeiten wollen, ja eigentlich fast Zaungäste gibt es da auch noch! Nur wohin denn mit denen? Jetzt wo Marilyn doch frisch aufgepolstert und blondiert alle lästigen aber intelligienten Weggefährten eleminiert hat und auch die Region um die Körpermitte chefmässig jeweils ordentlich beackert wird, da braucht man doch den Applaus für die reife Leistung.... Er wird ausbleiben, aber die Sargträger können schon mal bestellt werden.. The only way is down...

Ruben die Killer-Katze

gehört meiner Nachbarin und die wollte für ein paar Tage weg! Klar, übernehme ich die Fütterung. So was geht mir doch locker von der Hand und ein Büxenöffner ist doch bei Katzen immer beliebt! Falsch! Ihr kennt Ruben die Killer-Katze noch nicht. Die wird von ihren Artgenossen in der Umgebung permanent verdroschen und muss mit eingeklemmten Schwanz sich in die Hütte flüchten. Ihr seht, hohes Frustpotential ist von Natur aus gegeben. Da die Artgenossen wohl keine Angst vor ihr haben, holt sie sich die Befriedigung bei uns Menschen. Also, Du gibt die Büxe und hörst bald das zufriedene Schmatzen und Schnurren und denkst die Katzenwelt ist schwer in Ordnung. Dann kommt der Moment wo man ja gekrault werden will und die Nähmaschine schnurrt und schnurrt! Aber dann ist höchste Vorsicht geboten: ATTTACK! Nein ohne Vorankündigung, springt diese Monster Dir auf den Arm, krallt sich fest und beisst Dir dermassen kräftig in die Hand, dass das Blut so spritzt! Du schreist! Ruben die Killer- Katze setzt sich zufrieden hin und putzt sich ausführlich mit eine Miene die sagt:"hehh, war was?" und geht mit geraden Schwanz und hoch erhobenen Kopf zur Balkontür raus!
Solch Verhalten kenn ich ansonsten nur von der Spezie Mann.. aber da braucht man in der Regel wesentlich länger als nur ein Wochenende um dahinter zu kommen.....

7
Jul
2008

Angst!

kennt jeder und er sollte sich auch nicht dafür schämen müssen. Es ist nicht fremd, wenn man nachts im Gewitter sich unwohl fühlt, das Herz rast und der Puls unter der Decke klebt. Nein, auch wenn man abends mal eben unters Bett schaut, ob da vielleicht eine riesen Spinne wartet oder man die Tür besser doppelt abschliesst.


Nein, dafür hat jeder Verständnis. Auch die Angst vorm Jobverlust, die Angst vor einem grossen Kauf eines Hauses, Autos oder oder.

Aber keiner fühlt mit, wenn der Manager mal über seine Angst spricht! Das ist nicht erlaubt. Fehler dürfen sowieso nicht bei denen passieren und wenn doch, Angst, die?
JA, auch der Manager hat Angst, zu versagen, Jobs auf Spiel zu setzen, nur glauben tut in dem Haifischbecken das keiner Ihnen und das Zeigen gilt schon als Eingeständnis der eigenen Fehlbarkeit! Unmöglich... aber, Angst die hat ein Manager eben auch.... oder wer glaubt ihr denn geht bei Euch morgens aus dem Haus????

7
Mai
2008

Notlüge...

haben es in sich.. Da hat einer Zoff mit seiner Freundin. Er bleibt bei seiner alten Mutter und ruft abends spät an und sagt, er käme nicht nach Hause die Mutter kommt nicht alleine die Treppe rauf. Die Freundin schreibt das der Schwester die in Panik zu Hause anruft und bei der Mutter nachfragt! Die sagt, "nö, ich laufe hier lustig rum" und macht dann während des Telefonats die Haustür auf und bekommt Besuch.....

Was halte ich denn davon? Nur weil der Brunder zoff hat muss er nicht mit der Krankheit der Mutter spielen und so andere Familienmitglieder in Sorge bringen... Aber es ist ja so viel leichter so was schnell zu sagen, als sich mit dem richtigen Beziehungsproble auseinander zu setzen...

Irgendwie ist das aber dennoch schäbig

5
Mai
2008

Tiefenthalers Reform!

Himmel wie verlogen diese Mischpoke doch ist! Da wird doch ein Referent mit hohen ethischen Werten eingeladen, der darüber einen Vortrag hält und im Anschluss gibt es eine Diskussion!

Schön, dass es sie gibt und ganz schön verlogen! Die die da den Mund aufmachen habe schliesslich selber keine ethischen Werte!

Wie wollen die sich über eine Materie unterhalten, wenn allein der dazugehörige Wortschatz im einzelnen im Lexikon nachgeschlagen werden muss? Nein, sie reden fleissig mit, faseln drauf los und gehen mit stolzer BrRust nach Hause und verkünden die frohe Botschaft!

Ja, es gibt eine Kultur in dem Verein und ICH bin an erster Front in der Umsetzung!

Achtung, lese bitte auch das Kleingedruckte: Wenn Du schon vorne mitläufst, achte darauf, dass Du auch den Weg siehst und nicht mit deiner verblendeten Dummheit geradeaus in die Wand knallst!

Mountain Biker....

sind so rücksichtsvoll, fahren besonnen, lassen ältere und jüngere Kinder immer den Vortritt, bremsen für Tiere und klingeln bei Hindernissen rechtzeitigt und mässigen das Fahrttempo, bedanken sich für die Kulanz wenn man sie auf den Wanderwegen ein Zutrittsrecht gibt und teilen freiwillig und gerne die Wege im Wald und durch Wiesen und donnern nie durch die Natur. ...

Schon Martin Luther King sagte: I have a dream...."!

Der Mensch DAS Schwein!

Seit ihr auch Naturliebhaber? Schön wenn ihr auch zumeist an den Wochenenden die Natur in vollen Zügen geniesst und draussen mit Familie und Freunden auf den Waldwege schlendert und bei dem ein oder anderen Grillplatz mal eine leckere Pause einlegt! Aber, Achtung: ich beobachte mit wachsenden ekel, dass gerade rund herum der Picknickplätze nicht mehr Hundescheisse liegt, NEIN, die Menschen kacken einfach dahin. Legen ein TEMPO oder Serviette drauf weil sie kein Klopapier zu Hand hatten und lassen den Scheiss liegen!
Findet ihr das nicht ekelhaft? Der nächste möchte dort sitzen und essen! Da liegt dann ein Haufen Kacke und stinkt vor sich her! WIR die Menschen sind in der Natur zu GAST und besitzen zu Hause Klo's! Wir sind keine Tiere die dort LEBEN.

Oder, kackt ihr bei Freunden auch einfach im Wohnzimmer auf das Sofa, wenn ihr zu besuch seit???

25
Mrz
2008

Eisenmangel...

wer hat dagegen ein Patentrezept? Will weiterhin auf Marathon trainieren und bin weder veganer noch vegetarierer... also: alles ist erlaubt....

Bitte gebt mal Tipps....

Katzenplage

Ja ich lebe auf dem Land. Habe ich mir auch selber ausgesucht. Mit viel frischer Luft, viel Natur und jede Menge Hunden. So weit so gut! Für die Hunde werden zunehmend die Räume eng. Auch auf dem Land. Mal hier ein neues Schild, mal dort ein Leinenzwang und und und... Schade, ist doch der Hund ein angenehmer Begleiter, der für viele schöne Stunden sorgt.
Zunehmend weichen die Menschen jetzt in meiner Umgebung aus auf Katzen.... Auch schöne Tiere. Nur die Verbotsschilder dürfen so langsam mal kommen.... Mein Garten ist nämlich kein öffentliches Katzenklo und auch die gekippten Fenster keine Einladung fremder Katzern sich auf meinem Bett breit zu machen. (Wo ich doch meinem treuen Hund das noch nicht einmal erlaube!)Auch der Kater, der dreist in meinem Wohnzimmer, mein NEUES Ligne Roset Sofa mit einer hässlichen Duftmarke versah, sollte mal verschwinden.. Nein, es werden immer mehr. Auch der rotzige kleine Teufel, der immer auf dem Kinderspielplatz für Unruhe sorgt und den Kleinen die Mützen vom Kopf klaut ( manchmal mehr oder weniger geschickt!!!! ohne oder eben mit blutiger Schramme!) müsste mal zur Rechenschaft gezogen werden... Oder eben deren Halter, aber die sind ja bei Katzen nicht bekannt.. Ist das wohl die Lehre manch ehemaligen Hundebesitzers????

Winterdienst

Es gibt eine Gattung Arbeiter, die tun mir sooo leid!

Die kommen ja nur dann zum Einsatz, wenn es das Wetter will. Das ist in unseren Breitengraden ja nicht so häufig und dann geschieht tatsächlich mal folgendes: Der Wetterdienst sagt mit mindestens 1 Woche Vorlaufzeit, das schlechte Wetter an

und was passiert alles Jahre wieder? Nun?

Die Streudienste sind völligst von der unerwarteten Situation überrascht und sind überfordert! Ja, wir die Autofahrer sind schuld! Wir stecken fest und lassen die Räumfahrzeuge nicht durch?!
Nein, das ist nicht zu fassen!

IHR KOMMT NIE EURER ARBEIT NACH UND SCHIEBT ES UNS IN DIE SCHUHE anstatt den Schnee von der Strasse! Wenn ich könnte, ich würde Euch alle entlassen! Zum einen wegen Faulheit und zum anderen wegen groben Unvermögens!
Wenn der Himmel es schon eine Woche ankündigt, so könnt ihr den Finger aus dem Allerwertesten nehmen nund mal Eure Arbeit tun und die Strassen räumen... Ach und wenn ihr das schon macht, dann auch bitte so, dass nicht der nächste der dahinter fährt anstatt im Schnee auf einer Eisbahn dahin schliddert... Also, neben Arbeiten ist auch Können verlangt... Ist das für Euch machbar????

3
Mrz
2008

Tiefenthalers Schmerz

Ein Neuer Chef ist da und keiner kann abschätzen, ist es ein Hahn oder ein Falke? Letzteres wäre ja schmerzhaft, denn ist jetzt doch ständig die eigene Stelle in Gefahr. Nichts entgeht dem Falkenauge. Immer muss man auf der Hut sein. Hinter jedem Gebüsch kann sich sein Gehör verstecken. Jeder Kollege ein potentieller Verräter und die eigene Arbeit bleibt liegen, denn dann mache ich ja keine Fehler. Der Neue kreist über einen und kennt die Arbeitsabläufe und Gepflogenheiten noch nicht. So muss ich nicht aus der Deckung kommen und mir die Blösse geben, dass ich ja eigentlich NIE was tue. Soll er doch erst selber dahinter kommen. So lange arbeite ich im Verborgenen. Hier eine Info streuen, dort was aufschnappen, hier mal mahnend den Finger heben...

Jetzt stellt sich die Frage: machen das die anderen auch so? mmh, so lange ich da nicht sicher bin muss ich weiter meine Position im Inneren stärken.

Produktiv ist das nicht. Die, die jetzt im Vordergrund stehen, können entweder ganz viel Punkte sammeln oder Verschwinden demnächst sang und klanglos... Denn der Falke hat bestimmt seine eigene Riege an Führungskräften, die er nach und nach einsetzen wird... Nur, verflixt, es wäre ja schön, wenn ich wissen würde, welche Positionen das betreffen wird......

30
Jan
2008

Es kracht bei Tiefenthalers

Gestern platzte die Bombe...
Der Hahn tritt ab... Ob freiwillig oder nicht? Wohin geht er? Kommt nun noch Nr. 3? Oder übernimmt der Neue alles? Der ganze Stall in heller Aufregung. Jeder kämpft um seinen eigenen Platz. Machtrangeleien werden zu Schlachten, Mails vom Übervater werden an alle versandt - dabei wissen doch schon alle Bescheid, Ganze Tagungen über den Haufen gerührt... Tja, ein Fuchs im Hühnerstall könnnte nicht mehr für Unruge sorgen.

Die ganzte Aktion glänzt definitiv nicht durch Übersicht, Ruhe und Vernunft. Was ist da jetzt wohl los bei Tiefenthalers?

Hey, wann werden die Hühnern wieder auf den Stangen sitzen, gaggern, picken, kacken und ab und zu ein Ei legen... Werden wir nicht alle nur dafür bezahlt? Das wir verdammt noch einmal UNSEREN Job machen?
logo

Nordlicht0606

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gesetz & dicke Männer!
Erlebnis vergangene Nacht! In der Nachbarschaft, ohne...
nordlicht0606 - 5. Aug, 09:43
könnte kotzen!
Da rackere ich mich ab, damit wir die beste Lösung...
nordlicht0606 - 30. Jul, 10:52
es ist so still bei tiefenthalers!
Nein, weit gefehlt, aber mir fällt es schwer eine auswahl...
nordlicht0606 - 27. Apr, 15:46
No Angel?!
da muss ich doch lachen! Da klagt ein Kerl, weil er...
nordlicht0606 - 15. Apr, 16:51
Biker!
Beim blanken benutzen dieses Wort bekomme ich Wallungen...
nordlicht0606 - 24. Mär, 15:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 6843 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 09:43

Credits


Agentur fuer Arbeit
Alt werden in Deutschland
Arbeitsalltag
mein Hund
Tiefenthalers Tratsch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren