25
Sep
2007

Unternehmenstratsch2

schiesse ich mich ein? oder darf ich noch eine Story zum Besten geben. Dem Manne liebstes Kind ist sein PkW. Soweit nichts neues, oder? Schön wird es, wenn es in dem Unternehmen nun Richtlinien gibt und Kategorien, wer was denn fahren darf... Ab jetzt, regiert Missgunst und Protz. Denn es gibt ja einen, der gönnt den anderen ja nur den SmartMotor im Audi A6 und legt somit die aberwitzigesten Details fest. Die Autos sind somit nicht mehr verkaufbar, nach Ablauf des Leasings und jeder Firmenfahrer schreit auf, wenn er sein neues Auto sieht. Aber, dass gilt nicht für alle... Nein, mein Liebling der Spezies "Manager" stellt die ernste Hürde da, wer was bekommt... Es wäre jetzt zu einfach gedacht, dass nur er sich da die ein oder andere Abweichung erlaubt.. Klar spricht für seinen lupenreinen Karakter, dass auch die Günstlinge gegen gewisse Einräumung von weiteren Privilegien auch bessere Autos bekommen. Und dann gibt es die Ehrlichen und nicht Speichellecker die bei jedem Einscheren auf die Autobahn ein stilles Gebet auf den Arbeitgeber sprechen, wenn auch sie zusammen mit dem LkW endlich die 100 km/h erreicht haben.....

Unternehmenstratsch

nix ist so schön, oder?
Hier dazu auch was schönes. Da gibt es einen richtigen Spiesser und Streber, Machtmensch und immer penibel darauf gefasst, dass seine Weste sauber ist. Mit allen Tricks und mit allen erlaubten oder eher unerlaubten Tricks bleibt der am Ball. Über den habe ich jetzt gehört, der bildet sich "ohne Genehmigung" weiter? Und das während der bezahlten Arbeitszeit? Kurs bezahlt natürlich auch das Unternehmen.

Um an den letzten Platz im Seminar zu kommen gab er gegenüber den Mitbewerbern zum Besten: " Zutritt nur bis 30 Jahre"... Tja, damit bleib der letzte Platz im Studium mit den 3 englischen Buchstaben für ihn noch frei... für den 51 Jährigen.......

Lobby

hat der Otto-Normalverbraucher nicht. Er darf zahlen und erst Recht beim Thema Umwelt! Die Umweltpolizei überprüft, was durch den kuschligen Kamin gejagt wird und kann dann auch schon mal ein Bussgeld verhängen... Beim Bauern? Rennt da mal einer übers Feld, wenn's mal wieder bestialisch stinkt, weil irgendwo ein kleines Feuerchen die Reste beseitigt? Nein, auch gilt der Schutz beim Vergraben von Müll, dem Fahren von stinkigen Traktoren und und und was sonst so den Alltag des Bauern behindern könnte. Ursache: starke Lobby. Dies gilt auch für die Reisebusveranstalter und LkW's. Sie alle dürfen noch in den letzten Rostlauben mit "nostalgischem touch in die Gegend russen und schaffen gerade das Tempo eines Fahrradfahrers! Tja, der geht stiften, fehlt ihm die Lobby und fährt er selten mit Russpartikelfilter vor dem Mund. Den darf er wie Otto-Normal-Bürger auch selber zahlen und ruiniert auch sonst, dank der einseitigen Lobby von allen Seiten seine Gesundheit! Bravo.. Nur, irgendwann geht der Loobyist in Rente, wird dann auch noch zum Otto-Normalverbraucher und bekommt zum Lebensabend den Schock seines Lebens... Der Verursacher bekommt spät seine Quittung,aber, er wird sie bekommen... lohnenswertes Ziel? oder Grund der Umkehr und Gleichverteilung der Lasten ohne Lobbyisten...?

Blondi in der Schweiz!

sagt man nicht immer: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Lebt man danach ist man ein Spiesser, Streber oder auch Pedant, macht man es nicht UND man ist selber sehr Verantwortungsbewusst, wird man ausgenutzt und bezieht regelmässig Prügel...! Gelogen wird um einen herum, um sich Kontrollen zu entziehen, Fehler werden vertuscht um sich vor der Eigenverantwortung zu drücken, und steckt der Karren in der Scheisse heisst es lapidar: " ich kannte ja deine Reaktion schon im voraus, darauf hatte ich keine Lust" Ergo: der Spiess wird dann umgedreht und man kann auch noch selber sehen, wie man da selber unbeschadet herauskommt! Dazu darf man den "Blondie-Blöd" -Faktor nicht unterschätzen. Dieser muss regelmässig gepflegt werden um dann zusammen mit enger Bluse und kurzen Rock, restliche Zweifel an der Kompetenz bei den Vorgesetzten wegzublasen. So simpel ist das, wenn man verantwortungslos durchs Leben tingelt, hier und da mit leicht französischen Akzent den Männern den Kopf verdreht oder auch sich die ein oder andere nette Gelegenheit gönnt mit einem der Kerle, um dann zur Freundin nach Hause zu kehren und sich aufzuspielen als "Managerin von Welt"! Das ganze funktioniert auch nur in der Schweiz, wenn der eigene Chef in einer fernen Deutschen Stadt sitzt und sich hier und da mit einer Stippvisitie die Themen einflöten lässt. Die Kollegen, schäumen in ihrer dusseligen Ehrlichkeit und bekommen als Dank einen Arschtritt.
logo

Nordlicht0606

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gesetz & dicke Männer!
Erlebnis vergangene Nacht! In der Nachbarschaft, ohne...
nordlicht0606 - 5. Aug, 09:43
könnte kotzen!
Da rackere ich mich ab, damit wir die beste Lösung...
nordlicht0606 - 30. Jul, 10:52
es ist so still bei tiefenthalers!
Nein, weit gefehlt, aber mir fällt es schwer eine auswahl...
nordlicht0606 - 27. Apr, 15:46
No Angel?!
da muss ich doch lachen! Da klagt ein Kerl, weil er...
nordlicht0606 - 15. Apr, 16:51
Biker!
Beim blanken benutzen dieses Wort bekomme ich Wallungen...
nordlicht0606 - 24. Mär, 15:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 6857 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 09:43

Credits


Agentur fuer Arbeit
Alt werden in Deutschland
Arbeitsalltag
mein Hund
Tiefenthalers Tratsch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren